Das höchste Ziel ist es, im eigenen Körper ein zu Hause zu finden.    

(Juliu Horvath)


Über meine Person

Zur Naturheilkunde bin ich über meine Arbeit als Kinderkrankenschwester gekommen.

 

  • Ausbildung Kinderkrankenschwester, Examen 1997

 

In der häuslichen Kinderkrankenpflege in Marburg wurde schon früh mit  "Naturheilkunde" gearbeitet. Dort habe ich vor allem die Vielfalt von ätherischen Ölen kennen- und schätzen gelernt.

 

  • Weiterbildung Aroma-Reflexzonen-Therapie 2000 
  • Weiterbildung Naturheilkundliche Pflege für Kinder 2001

 

In Dortmund arbeitete ich als Kinderkrankenschwester vorwiegend mit Intensiv-Kindern und konnte feststellen, wie sensibel sie schon auf geringste Reize reagieren. Es wurde auch hier deutlich, wie gut eine Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde wirken kann.

 

  • Qualifizierungsmaßnahme Naturheilkunde 2004
  • Weiterbildung Harmonische Kindermassage 2005

 

Mittlerweile habe ich zwei eigene Kinder und habe mein Wissen auch an Ihnen angewandt. Gerade die "Alten Hausmittel" sind eine große Bereicherung in unserem Alltag geworden.

In meiner Ausbildungszeit zur Heilpraktikerin an der GDT Heilpraktikerschule Siegburg habe ich viel dazu gelernt und mich weitergebildet. Ich kann diese Schule nur weiterempfehlen! www.gdt-schule.de

 

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin 2011 – 2014
  • Weiterbildung Ohrakkupunktur 2011 & 2012
  • Weiterbildung Fußreflexzonentherapie 2013
  • Weiterbildungen Shiatsu 2014 - 2018

 

Seit 2014 bin ich Heilpraktikerin und habe seit Oktober 2017 eine eigene Praxis. 

Ich wünsche mir und allen Kollegen/innen, dass wir nie aufhören zu hinterfragen und dazuzulernen.